Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

wird unterstützt vom

König aus Versehen das lassen wir nicht so stehen.

 

Der Mai neigt sich schon wieder dem Ende zu, da eröffnet Schlicherum wiedermal den Kirmes-Reigen im Rhein-Kreis Neuss. Das Jahr 2022 ist nach zwei Jahren Pandemie natürlich ein besonderes Jahr für die Schlicherumer, regieren doch mit König Sascha I. und seiner Königin Miriam ein Königspaar das drei lange Jahre, auf ihre Regentschaft in ihrem beschaulichen Dorf im Neusser Süden, warten musste.

Bevor wir zum wesentlichen kommen, möchte der Verein und seine Majestät Sascha Dziatzko aber klarstellen, auch wenn er am nächsten Tag von Boulevard und Rundfunk als „König aus Versehen“ Tituliert wurde… Sascha sich sehr auf sein Königsjahr freut und dieses Amt mit Herz und Würde tragen wird. Denn er war keinesfalls ein Vatertags-Tourist der sich mit Vater Jürgen, im Rausch des schönen Tages, um die Königswürde duellierte. Sascha startete seine Mitgliedschaft in der Kameradschaftlichen Vereinigung Schlicherum tatsächlich schon zwei Jahre zuvor und war auch schon bei der Ausrichtung der Jährlichen Kinderfeste aktiv.

Als es dann am Vatertag des Jahres 2019 zum Königsschießen kam, war es für Sascha aber doch eine spontane Endscheidung. Angestachelt von Vater Jürgen, der selber König werden wollte, war aber dann schnell klar das die Königswürde in diesem Jahr nur an ihn gehen kann. So schoss Sascha dann kurzer Hand mit dem 310 Schuss den Vogel ab und sicherte sich, vor seinen Mitbewerbern Thomas Bausch und Heinz-Willi Esser vom Zug Treue Boschte und Vater Jürgen, das Zepter und die Königswürde. Damit machte er sich und Kumpel Dirk Schumacher (1. Vorsitzender) eine große Freude. Königin Miriam bekam von dem ganzen Treiben damals noch nichts mit da sie zu diesem Zeitpunkt noch kein Paar waren. Kennengelernt habe sich die beiden im Februar 2021. Ob sie in ihren Träumen schon ahnte das sie eines Tages Königin von Schlicherum wird, ist nicht überliefert.

Sascha (46), selbstständiger Unternehmer, führt schon seit dem Jahre 2004 seine eigene Umzug & Transport-Firma. In Essen geboren ist er schon einige mal umgezogen bevor er 2016 in Schlicherum heimisch geworden ist. Zum Schützenwesen hatte er allerdings nur wenig Kontakt, außer im Jahr 1981 als sein Vater Grenadier-König in Stürzelberg war, da half er in dessen Zug als kleiner Knirps aus. Königin Miriam (43) Floristin, ist erst in diesem Jahr, aus Wegberg, in unser wunderschönes Dorf gezogen. Als Patchwork Familie leben sie nun gemeinsam in Schlicherum.  An den Wochenenden mit Saschas Tochter Jasmin (8) und Miriams Tochter Mia (11) .

Sascha hat aber neben der Familie, Freunde und dem Fitness Studio und noch eine ganz große Leidenschaft. Er ist großer Fan von Schalke 04 und wünscht sich natürlich in seinem Königsjahr nichts mehr als den direkten Wiederaufstieg in die erste Liga. Bei Miriam steht neben dem Dart Sport, Unternehmungen mit ihrer Tochter sowie dem Freundeskreis aber auch Tanzen ganz oben auf ihrer Liste der Lieblingsbeschäftigungen.

Die beiden Würdenträger hoffen nun an den Festtagen in Schlicherum auf tolles, vor allem aber warmes Wetter, gute Stimmung und viele Gäste aus den Nachbardörfern und der Umgebung.