Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

wird unterstützt vom

Ein Traum geht in Erfüllung

Klaus II Kremer und seine Frau Antje sind in diesem Jahr die höchsten Repräsentanten der Kameradschaftlichen Vereinigung in Schlicherum. Nach mehreren Anläufen, zuletzt 2005 ging ein großer, langersehnter Wunsch in Erfüllung:

Einmal im Leben als Majestät mit seiner Königin Antje in seinem Heimatdorf Schlicherum regieren zu dürfen. So geschah es im letzten Jahr, als der zukünftige König Klaus II am 10. Mai 2018 zum Königs-schießen antrat. Er duellierte sich tapfer mit seinem Mitbewerber Peter Strauch und konnte sich, nach einem unerbittlichen Kampf, mit dem 131 Schuss durchsetzen.

SM Klaus ist ein ,,Zugereister" der seit seinem 4 Lebensjahr in Schlicherum wohnt und somit als Urgestein gilt. Nach der Schule machte Majestät eine Ausbildung zum Tischler die er 1980 beendete und nach weiteren sechs Jahren mit dem Meisterbrief abschloss. Die Schreinerei seines Lehrmeisters gefiel ihm so gut, das er den Betrieb 1993 übernahm und seitdem erfolgreich selbstständig weiterführt.

Königin Antje ist in Meerbusch aufgewachsen und besuchte nach der Grundschule das städtische Gymnasium, welches sie mit dem Abitur 1985 abschloss. Danach beendete sie mit Erfolg eine Lehre als Patentanwaltsgehilfin. Auf ihrem weiteren Werdegang wurde sie Abteilungsleiterin bei der Nissan-Autobank . Seit der Geburt ihrer Töchter managet Antje ihr eigenes "Familienunternehmen“, sie hält ihren Mann den Rücken frei, koordiniert die zahlreichen Termine und kümmert sich um Haushalt und Familie.

SM Klaus lernte seine Königin Antje 1992 auf einer Geburtstagfeier einer gemeinsamen Freundin im Hamtorkrug in Neuss kennen. Seit diesem Tage war es um den König geschehen und so wurde zwei Jahre später ihre Liebe mit einer schönen Hochzeit in Elvekum besiegelt. Das private Glück machten die Töchter Karola 1997 und Katja 1999 perfekt. Somit gibt es in der Familie dreimal KK und einmal AK.

 

Unser König ist ein überaus geselliger und aktiver Vereinsmensch in Schlicherum. Seine ,,Schützenlaufbahn" begann er 1975 bei den Fidelen Boschte. Als diese sich auflösten schloss sich Klaus 1991 den Zug ,,Hanne Boschte" an. Noch im selben Jahr wurde Klaus Zugführer bei den Hanne-Boschte , ein Amt ,welches er auch heute noch gerne ausfüllt. Die ruhmreichen Hanne-Boschte , die 1981 gegründet wurden ,stellten seit jener Zeit bisher (mit Klaus) 4 Könige.

Klaus der II ist auch im Vorstand der Kameradschaftlichen Vereinigung in Schlicherum unverzichtbar. Seit 2012 ist er für die Finanzen zuständig, als erster Kassierer des Vereins.

Zu den Hobbys unseres Königs gehört der Golfsport, der ihn fit hält und zuweilen auch in schöne Länder führt. Königin´s größter  Zeitvertreib ist der Familienhund Sunny die sie den ganzen Tag auf Trab hält. Gemeinsame Campingurlaube mit der ganzen Familie stehen bei dem Königspaar, wann immer die Zeit es zulässt, hoch im Kurs.

Der ,,klassischen" Rockmusik ist unser Königspaar auch angetan, und beide sind seit Kindesbeinen große Fans von den ,,Rolling Stones" und besuchen mit Begeisterung die Konzerte, wann immer die Band in Deutschland auf Tour ist.

 

Die Beiden begleiten in diesem Jahr wird Edelknaben-König Gabriel Merl. Dabei setze sich Gabriel in einem spanenden Bogenschießen gegen seine Mitbewerber so souverän durch, das man ihm schon fast den Beinahmen Winnetou verpassen könnte.

Unser neue Mini Majestät geht noch in den Kindergarten St. Andreas in Norf und wird im Sommer eingeschult. Gabriel hilft in seiner Freizeit gerne, zusammen mit Schwester Johanna, die Hühner und Schafe von Opa und Oma`s Hauseigenem Streichelzoo zu versorgen. Weitere  Hobbys sind Lego, Brio und anderen Bausteine, ferngesteuerte Autos und mit seinem Mini Quad über Opas Weiden zu jagen.

Mit seinem Königsschuss startet er hoffentlich eine kleine Familientradition, da sein Papa ebenfalls 1996 schon Edelknabenkönig in Norf war. Auch Opa Jofred hat ihm Schützenwesen in die Wiege gelegt, da er schon eine lange Zeit das Schlicherumer Kirmestreiben begleitet und auch schon einige Jahre im Vorstand der Kameradschaftlichen Vereinigung aktiv ist.

Die beiden Würdenträger hoffen nun an den Festtagen in Schlicherum auf tolles, vor allem aber warmes Wetter, gute Stimmung und vielen Gästen aus den Nachbardörfern und der Umgebung.