Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

wird unterstützt vom

König aus Liebe zum Heimatdorf

 

 

Der Kirmes und Schützenreigen beginnt wie jedes Jahr im Kreis Neuss im schönen und beschaulichen Ortsteil Schlicherum. So war es auch im letzten Jahr als der kommende König Oli I.Fink, relativ spontan, zum Königsschießen antrat und sich gegen seine Mitbewerber Peter Strauch und Zugkollege Michael Bausch mit dem 197 Schuß durchsetzte. Somit ging für ihn ein großer und langersehnter Wunsch, in seinem Heimatdorf mit seiner Königin Natalie Schlösser regieren zu dürfen, in Erfüllung.

Oli liegt das Schützenwesen aber auch in den Genen, da sein Opa Paul Schumacher den Verein 1927 mitbegründete und im Jahr 1950 mit Oma Johanna ebenfalls schon als König regierte. In Schlicherum ist Oli im Kirmeszug „Treue Boschte“, der schon einige Könige stellte, unterwegs und wo er in diesem Jahr schon sein 30 jähriges Jubiläum feiert. In seinem Heimatort angergiert er sich auch schon seit einigen Jahren, als Pressewart, im Vorstand. Außerdem ist er seit 21 Jahren im Tambourkorps Rosellerheide an der Querflöte aktiv und war 25 Jahre Mitglied im Heider Jägerzug „Maries Boschte“. Auch Königin Natalie ist seit jungen Jahren mit dem Schützenwesen verbunden, war sie doch jahrelang im Reitercorps Rosellerheide aktiv.

Oli ist ein waschechter Schlicherumer, dem es allein aus Liebe zur seiner König 1999 nach Rosellen verschlug. Die beiden fanden 1990 beim Endspiel zur Weltmeisterschaft gegen Argentinien, nach dem golden Tor von Andy Brehme, zu einander. Ihr Glück wurde dann 2003 mit der Geburt der Zwillinge Leon und Fabian vervollständigt. Oli ist gelernter KFZ Mechaniker und arbeitet schon seit 20 Jahren bei der Firma KfH aus Dormagen als Fahrer/ Lagerist in der med. Logistik ist dort als geschätzter Kollege auch als Betriebsrat tätig.Königin Natalie ist in Rosellen aufgewachsen und arbeitet als Versicherungskauffrau bei der Rheinland Versicherung in Neuss. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit ihrer Familie, aber auch Reiten, Grillen und ihre zahlreichen Frauenklübchen gehören zu ihren Leidenschaften.

 Unser König Oli ist ein geselliger, aktiver und überaus beliebter Vereinsmensch. War er doch zu seinen sportlichen Glanzzeiten, als aktiver Fußballer, bei den Schwarz Gelben aus Rosellen als Mittelfeld Stratege bekannt. Danach engagierte sich als Trainer bei diversen Jugendmannschaften und im Jugendvorstand des SVR. Bei diesen zahlreichen Aktivitäten hat Majestät auch noch Zeit für andere Hobbys. Zum Ausgleich pflegt er seinen Fischteich und besucht regelmäßig seine Blau Weiße Liebe den FC Schalke 04. Er ist schon fast 30 Jahre im Besitz einer Dauerkarte und Mitglied im Fanclub „Eurofighter Schlicherum-Rosellen“.

 

Die beiden begleiten wird in diesem Jahr Edelknaben-König Salim I. Calisir.

Salim besucht den DRK Kindergarten in Schlicherum und ist seit 2015 aktiver Edelknabe in Schlicherum.

Sport ist das wichtigste für Salim, seine Leidenschaft unter den Sportarten gilt dem Fussball. Er spielt seit 2014 sehr erfolgreich bei den Bambinis in Rosellen und ist großer Borussia Mönchengladbach Fan. Das Schützenwesen wurde Salim bereits in die Wiege gelegt da seine eine Oma Marita mit Thomas I. Bausch im Jahre 2009 Königspaar in Schlicherum war. Auch sein Papa Bünyamin ist seit dem vom Schlicherumer  Schützenwesen begeistert und ist seit 2010  beim Königszug „Treue Boschte“ aktiv dabei. Dort will er es seinem Sohn gleich tun und Zugkönig werden.